Standort

Standort

BayernProgramm

Uns in Bayern geht es gut! Die Wirtschaft ist in einer hervorragenden Verfassung und international wettbewerbsfähig. Die gute wirtschaftliche Lage kommt allen Menschen im Freistaat zugute.

Der Erfolg Bayerns hat viele Ursachen. Er geht insbesondere zurück auf mutige und innovative Unternehmer und Unternehmen sowie motivierte, leistungsbereite und gut qualifizierte Mitarbeiter. Ein wichtiger Faktor ist zudem, dass die Standortbedingungen für die Wirtschaft sehr gut sind. Die Politik hat in Bayern viele Weichen richtig gestellt. Die Standortvorteile Bayerns liegen vor allem in der hervorragenden Bildungs- und Forschungsinfrastruktur, einer guten Verkehrsinfrastruktur, dem hohen Niveau an innerer Sicherheit und der guten Zusammenarbeit mit den Behörden im Freistaat.

Unser aktueller Erfolg ist aber kein Selbstläufer. Wir müssen weiter hart arbeiten, um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein.

Was im Einzelnen in Bayern und für Bayern zu tun ist, um den Erfolg fortzusetzen, zeigen wir Punkt für Punkt in unserem BayernProgramm und der eigens dafür eingerichteten Microsite.
Den Link finden Sie auf der rechten Seite.

Kontakt
Kontakt

Raimo Kröll

Büroleiter des Präsidenten und des Hauptgeschäftsführers

Raimo Kröll
Nach oben