Die bayerische Wirtschaft

Bitte geben Sie Ihre Login-Daten ein

Passwort vergessen?

Sie haben keine Login-Daten?

Login-Daten beantragen

Außenwirtschaft

Die bayerische Wirtschaft ist mit einer hohen Exportquote stark in den internationalen Handel eingebunden. Schwerpunktregionen sind Asien, Nordamerika, Mittel- und Osteuropa, zunehmend aber auch der Nahe und Mittlere Osten. Die vbw unterstützt ihre Mitglieder, wenn es um die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs und die Erschließung neuer Märkte geht.

Die Exportorientierung und internationale Ausrichtung der bayerischen Wirtschaft ist eine Erfolgsgeschichte, von der alle Branchen und die gesamte Gesellschaft im Freistaat profitieren. Der grenzüberschreitende Verkehr von Waren, Dienstleistungen und Kapital sowie die Arbeitnehmerfreizügigkeit ist Grundlage des Erfolgs.

vbw bekennt sich zum Freihandel

Wir bekennen uns zum Freihandel und erteilen protektionistischen Tendenzen eine klare Absage. Der internationale Austausch sorgt für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand bei allen Beteiligten. Wir setzen uns dafür ein, dass bayerische Unternehmen freien Zugang zu den Weltmärkten haben und sich im fairen Wettbewerb behaupten können.

Schließen
Mehr lesen

Aktuelle Beiträge

Positionen und Services