Die bayerische Wirtschaft

Bitte geben Sie Ihre Login-Daten ein

Passwort vergessen?

Sie haben keine Login-Daten?

Login-Daten beantragen
Zur Übersicht
Themen und Services/Wertschöpfung

Letzte Aktualisierung: 21. März 2024

Position

Europa wählen – vbw Programm zur Europawahl 2024

 Raimo Kröll
Raimo Kröll
Büroleiter des Präsidenten und des Hauptgeschäftsführers
Telefon +49 (0)89-551 78-104 +mobil+ +49 (0)173-370 84 66
Dr. Irene Spagna
Dr. Irene Spagna
Politische Grundsatzfragen
Telefon +49 (0)89-55178-334 +mobil+ +49 (0)170-9718084
Europa wählen – vbw Programm zur Europawahl 2024

Die Europawahl am 09. Juni 2024 ist eine besonders wichtige Wahl, bei der sich die Zukunft der EU entscheidet. Es geht darum, ein handlungsfähiges, starkes und demokratisches Europa zu bewahren, dem wir unsere Freiheit und unseren Wohlstand verdanken.

Unbestritten ist aber auch, dass die EU in vielen Bereichen verbessert werden muss. Aber wir wollen kein anderes Europa, wir wollen ein besseres Europa. Und das bedeutet für uns: Wir brauchen mehr Europa im Großen und weniger Europa im Kleinen. Die EU muss wieder mehr eine Gemeinschaft sein, die die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und damit die Sicherung des Wohlstands ihrer Bürger in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt und nicht die kleinteilige Regulierung aller Lebensbereiche.

Das Europawahlprogramm enthält die detaillierten Forderungen der vbw an die EU für die nächsten fünf Jahre.

Auf der Microsite Europa wählen finden Sie weitere Informationen sowie die Veranstaltungen der vbw zur Europawahl 2024.

Seite drucken