Die bayerische Wirtschaft

Bitte geben Sie Ihre Login-Daten ein

Passwort vergessen?

Sie sind noch nicht registriert?

Themen und Services/Medien

Letzte Aktualisierung: 10. August 2021

Vorsprung Bayern | OnlineKongress

Neupositionierung der Kultur- und Kreativwirtschaft

Dr. Peter J. Thelen
Strategie und Politischer Dialog
Telefon +49 (0)89-551 78-333 +mobil+ +49 (0)179-597 87 27
Mittwoch, 01.12.2021
Termin im Kalender speichern
Code
VA96600

Anmeldeschluss 26.11.2021

Infos als PDF herunterladen

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist eine vielfältige Branche. Sie deckt ein breites Spektrum ab, das von künstlerischen Aktivitäten über die Buch-, Film- und Rundfunkwirtschaft, die Märkte für Architekten, Presse sowie Werbung bis hin zur Software- und Games-Industrie reicht. Viele Bereiche wurden durch die Corona-Pandemie wirtschaftlich stark getroffen.

Um die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft für die Wirtschaft zu untersuchen, hat die vbw eine Studie bei der IW Consult GmbH in Auftrag gegeben. Sie beruht auf Expertengesprächen sowie auf einer Befragung durch den Bayerischen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft e. V. (BLVKK). Die Ergebnisse dieser Studie präsentieren wir bei unserem OnlineKongress, den wir als Livestream aus dem Haus der Bayerischen Wirtschaft übertragen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung einen Zugangslink mit weiteren Informationen.

+dsgvo+
Bitte beachten Sie, dass bei der Veranstaltung fotografiert / gefilmt und das Bildmaterial ggf. im Internet oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DS-GVO. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gem. Art. 21 Abs. 1 DS-GVO dieser Ver­arbeitung aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, widersprechen können. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Inte­ressen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Der Widerspruch ist zu richten an:
vbw
Max-Joseph-Str. 5
E-Mail: datenschutz@vbw-bayern.de

Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere den Informationen gem. Art. 13/14 DS-GVO, finden Sie unter www.vbw-bayern.de/02dsv