Letzte Aktualisierung: 09. November 2016

Information

vbw Bekenntnis zu guter Arbeit

In keinem anderen Land der Bundesrepublik finden die Menschen bessere Arbeitsbedingungen vor als in Bayern. Die Verdienste sind höher und die Beschäftigungschancen besser als sonst in Deutschland. Die hohe Zahl an Zuzügen aus anderen Ländern Deutschlands und aus dem Ausland bestätigt dies.

Bayern ist der Beleg, dass sich wirtschaftlicher Erfolg und zufriedene Beschäftigte gegenseitig bedingen. Je motivierter ein Arbeitnehmer ist, desto produktiver ist er. Umgekehrt ist wirtschaftlicher Erfolg mit einem ausreichenden Gewinn die Grundvoraussetzung dafür, dass Unternehmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusätzliche, über die gesetzlichen und tariflichen Bedingungen hinausgehende Leistungen und Möglichkeiten gewähren können.

Damit die Unternehmen die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs bewältigen und dementsprechend erfolgreich wirtschaften können, dürfen sie aber durch rechtliche Vorschriften nicht zu sehr eingeengt werden. Vor allem das ohnehin schon engmaschige deutsche Arbeitsrecht darf nicht weiter reglementiert, sondern muss am Maßstab „flexibel und sicher“ ausgerichtet werden.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Bertram Brossardt

Hauptgeschäftsführung

+49 (0)89-551 78-106
Bertram Brossardt
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben