Die bayerische Wirtschaft

Bitte geben Sie Ihre Login-Daten ein

Passwort vergessen?

Sie haben keine Login-Daten?

Login-Daten beantragen

Letzte Aktualisierung: 26. April 2023

Neun Preisträger aus Schwaben / Brossardt: „Mit Auszeichnung Mitarbeiterattraktivität der Betriebe würdigen“

Tobias Rademacher
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 (0)89-551 78-399 +mobil+ +49 (0)173-346 38 08

Neun schwäbische Unternehmen wurden im Rahmen des heutigen Employer Excellence Day der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm und der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. in München mit der Auszeichnung „Bayerns Beste Arbeitgeber 2023“ geehrt.

Vergeben wurde der Preis vom Kooperationspartner der Verbände, „Great Place to Work“ und dessen Geschäftsführer Andreas Schubert. Dazu bayme vbm vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt: „Ziel unserer Kooperation ist es, Unternehmen aus Bayern bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften wirksam zu unterstützen. Ich freue mich, dass mit der Auszeichnung von ‚Great Place to Work‘ die Attraktivität so vieler bayerischer Betriebe – auch aus Schwaben – gewürdigt wird.“

Insgesamt erhielten die Auszeichnung bayernweit 59 Unternehmen. Das „Great Place to Work Institut“ ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut. Es unterstützt Unternehmen dabei, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen. Jährlich führt die Organisation dafür Befragungen in mehr als 10.000 Unternehmen mit insgesamt fast 20 Millionen Beschäftigten aus über 100 Ländern durch.

Die ausgezeichneten schwäbischen Unternehmen sind:

• baramundi software AG, Augsburg
  • codeblick GmbH, Augsburg