Die bayerische Wirtschaft

Bitte geben Sie Ihre Login-Daten ein

Passwort vergessen?

Sie sind noch nicht registriert?

Jetzt registrieren
Zur Übersicht

Letzte Aktualisierung: 05. Mai 2022

Information

vbw Geschäftsbericht

 Tobias Rademacher
Tobias Rademacher
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 (0)89-551 78-399 +mobil+ +49 (0)173-346 38 08
vbw Geschäftsbericht
PDF | 4,4 MB

Mit positiver Stimmung sind wir in das Jahr 2022 gestartet, erwarteten ein Halbjahr des Aufschwungs. Nicht für möglich gehalten hätten wir einen Krieg auf europäischem Boden. Wir sorgen uns um unsere Sicherheit, unsere wirtschaftliche Stärke und sehen uns erneut mit gestörten Lieferketten auch aufgrund der umfassenden Corona-Lockdowns in China konfrontiert. Gesellschaftlich stehen wir vor der Integration tausender ukrainischer Geflüchteter. Hier gilt: Wirtschaft hilft, wo Wirtschaft helfen kann.

Unser Geschäftsbericht erscheint ausschließlich in digitaler Form und das zweimal im Jahr, inhaltlich kompakt und schlüssig auf den Punkt gebracht. Wir hoffen, die Bedürfnisse unserer Mitglieder und der Öffentlichkeit damit bestmöglich zu bedienen.