Letzte Aktualisierung: 17. Januar 2017

Wirtschaft im Dialog

Rückblick - 12. Neujahrsempfang Oberfranken / Medientag

Gastredner beim Neujahrsempfang, der in diesem Jahr bereits zum 12. Mal stattfand, war Professor Dr. Christian Schmidkonz von der Munich Business School GmbH, München. Er sprach zum Thema "Erfolgsfaktor Glück - warum Happiness und Business zusammengehören".

12. Neujahrsempfang Oberfranken am 12. Januar 2017

Zur Veranstaltung der oberfränkischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm und der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. auf Schloss Thurnau waren am Donnerstag, 12. Januar 2017, rund 400 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Medien gekommen.

Kaeser: Zufriedenheit der Mitarbeiter ist ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen

Der Vorsitzende der vbw Bezirksgruppe Oberfranken, Thomas Kaeser, erläuterte in seinem Grußwort, dass Mitarbeiter, die zufrieden und motiviert, auch produktiver sind. Hinzu komme, dass der Wettbewerb um Nachwuchstalente angesichts des demografischen Wandels immer intensiver werde. Wer als Unternehmen zufriedene Mitarbeiter vorweisen kann, der ist attraktiv und habe im Ringen um Nachwuchstalente einen echten Vorteil.

Erfolgsfaktor Glück

In seinem Vortrag berichtete Professor Dr. Schmidkonz, dass immer mehr Unternehmen bei ihrer Suche nach den Erfolgsfaktoren für nachhaltigen unternehmerischen Erfolg heute ihren Blick auf das Thema Glück richten. Die multidisziplinäre Glücksforschung konnte in den vergangenen Jahrzehnten eine Reihe von Faktoren identifizieren, die Zufriedenheit und subjektivem Wohlbefinden des Menschen auch im Arbeitsumfeld beitragen.

Rückblick

Rückblick - 12. Neujahrsempfang Oberfranken / Medientag
am 12.01.2017 in Thurnau

Willkommens (9)

Willkommensgruß
Begrüßung
Laudatio zum Johann-Georg-August-Wirth-Preis
Grußwort
Vortrag
Diskussion
Gruppenfoto
Preisträger
Schlossinnenhof am Abend

Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Patrick Püttner

Geschäftsführer der vbw Bezirksgruppe Oberfranken

+49 (0)9561-5562-55
Patrick Püttner

  Zur Veranstaltungsübersicht

Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben