Letzte Aktualisierung: 01. Dezember 2017

Tool

Kurzcheck zum Thema Gesundheit

Die Gesundheit der Beschäftigten ist Basis für ein gesundes Unternehmen. Dies belegen viele gute und erfolgreiche Betriebe. Der kostenlose Selbstcheck der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) "Gesundheit" zeigt auf, wie Unternehmen die Gesundheit ihrer Beschäftigten für den Unternehmenserfolg fördern und nutzen können. Er ist als Selbstbewertungs-Check und gemeinsamer Praxisstandard aller Partner der Offensive Mittelstand entwickelt worden.

Der Check soll insbesondere kleinen Betrieben einen einfachen Einstieg in das Thema Gesundheit im Betrieb ermöglichen. Er umfasst die Themenbereiche Unternehmensstrategie, Arbeitsumfeld, Organisation, Führung, Unternehmenskultur und individuelles Verhalten. Der Gesundheitscheck reiht sich in die bereits veröffentlichten Checks zu den INQA-Themensäulen "Personalführung" und "Wissen und Kompetenz" ein und ist unter nebenstehendem Link als PDF oder als Online-Tool erhältlich.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Franz Niedermaier

Frauen-, Familien- und Gesundheitspolitik, Kirche/Kultur Pflegeversicherung, Krankenversicherung, BGM/BGF

+49 (0)89-551 78-214
Franz Niedermaier
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben