• Français

Letzte Aktualisierung: 25. April 2016

vbw unterstützt Präventionsprojekt erneut als Hauptsponsor / Brossardt: „Auch Arbeitgeber profitieren“

25.04.2016 - München

Die von der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. unterstützte Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ geht dieses Jahr in die 16. Runde. „‘Mit dem Rad zur Arbeit‘ ist eines der erfolgreichsten Präventionsprojekte in Bayern. Es verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen und hilft Arbeitnehmern dabei, fit zu bleiben. Davon profitiert nicht nur jeder Einzelne, sondern auch der Arbeitgeber. Denn angesichts des demografischen Wandels ist eine gesunde Belegschaft ein wichtiger Aspekt der Fachkräftesicherung“, erklärt vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt.

In diesem Jahr beginnt die Mitmachaktion bereits einen Monat früher als bisher und läuft vom 01. Mai bis zum 31. August. Wer in diesem Zeitraum an mindestens 20 Tagen zur Arbeit radelt, nimmt an einer Verlosung teil. Die vbw sponsert 2016 wieder als Sonderpreis ein hochwertiges Fahrrad. Wer im Team mit Kollegen fährt, kann außerdem einen Teampreis gewinnen.

„Die steigenden Teilnehmerzahlen belegen den Erfolg des Projekts: Vergangenes Jahr haben bereits 55.000 Teilnehmer aus 9.000 Betrieben daran teilgenommen. Freude am Sport, an der Arbeit und der Gemeinschaft sowie ein Beitrag zur Gesundheit – für diesen Lifestyle steht auch das Projekt ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘, das wir gerne sponsern“, so der vbw Hauptgeschäftsführer.

Brossardt weist darauf hin, dass die vbw außerdem auch diesen Sommer wieder die BR-Radltour unterstützen wird.

Dirk Strittmatter

+49 (0)172-869 52 44