Letzte Aktualisierung: 30. März 2016

Stabwechsel in der bayme vbm vbw Geschäftsstelle Oberfranken / Patrick Püttner neuer Geschäftsführer – Franz Brosch geht nach 13 Jahren in den Ruhestand

30.03.2016 - Coburg

Stabwechsel in der bayme vbm vbw Geschäftsstelle Oberfranken: Zum 01. April geht der langjährige regionale Geschäftsführer Franz Brosch in den Ruhestand. Er wird der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber-verbänden bayme vbm als Berater bis Ende Januar 2017 erhalten bleiben. Sein Nachfolger ist der Jurist Patrick Püttner (43), der zuvor zwölf Jahre lang als Syndikus in der Geschäftsstelle Unterfranken der Verbände tätig gewesen war. Patrick Püttner ist in Coburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging er zum Jurastudium nach Würzburg. Nach erfolgreichem Abschluss der juristischen Staatsexamina im Jahr 2000 begann seine Tätigkeit für die Verbände als Syndikus in der Geschäftsstelle Oberfranken. 2004 wechselte er in gleicher Position in die bayme vbm vbw Geschäftsstelle Unterfranken.

Der Jurist und Diplom-Kaufmann Franz Brosch (66) war 21 Jahre lang als Abgeordneter des Bayerischen Landtages tätig ehe er 2003 die Leitung der bayme vbm vbw Geschäftsstelle Oberfranken übernahm. Unter Broschs Führung hat die Geschäftsstelle Oberfranken ihr Dienstleistungsportfolio kontinuierlich ausgebaut. Die Zahl der bayme vbm Mitgliedsunternehmen ist seit 2003 von 175 auf 284 gestiegen. Als engagierter Vertreter der Verbände ist er ein Netzwerker und vielseitiger Impulsgeber.

bayme vbm vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt dankte Franz Brosch und wünschte dem neuen Geschäftsführer Patrick Püttner viel Erfolg für die Zukunft: „Ich bin sicher, die Geschäftsstelle Oberfranken wird unter der Führung von Patrick Püttner unseren Mitgliedsunternehmen auch künftig mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot wertvolle Hilfestellungen geben.“

Ulla Wolfshöfer

Ulla Wolfshöfer