Letzte Aktualisierung: 27. Januar 2016

Regionale Stabwechsel bei den Bayerischen Arbeitgeberverbänden / Patrick Püttner und Stephanie Ammicht neue Geschäftsführer in Oberfranken bzw. Schwaben

27.01.2016 - München

Aufgrund des bevorstehenden Ruhestandes der regionalen Geschäftsführer für Oberfranken und Schwaben steht bei den Verbänden der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie bayme vbm und der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ein Stabwechsel an.

Oberfranken:

Patrick Püttner tritt die Nachfolge von Franz Brosch an, der Ende März nach langjähriger Tätigkeit für die Verbände in den Ruhestand tritt. Herr Brosch bleibt den Verbänden als Berater bis Ende Januar 2017 erhalten.

Patrick Püttner (43) ist gelernter Jurist und hat im Jahr 2001 bei den Verbänden bayme vbm und vbw als Syndikus in der Geschäftsstelle Oberfranken begonnen. Seit 2004 ist er als Syndikus in der Geschäftsstelle Unterfranken tätig.

Schwaben:

Stephanie Ammicht tritt die Nachfolge von Johannes Juppe an, der nach jahrzehntelangjähriger Tätigkeit für die Verbände Ende April in den Ruhestand geht. Herr Juppe ist somit seit fast 24 Jahren für die Verbände als regionaler Geschäftsführer in Schwaben tätig. Zuletzt verlängerte er seine Tätigkeit über seinen 65. Geburtstag hinaus bis 30. April 2016.
Die Juristin Stephanie Ammicht (33) hat 2011 als Syndica in der Geschäftsstelle Augsburg begonnen. 2013 wechselte sie in die Tarifabteilung von bayme vbm nach München und geht nun als regionale Geschäftsführerin nach Schwaben zurück.

bayme vbm vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt würdigte anlässlich des bevorstehenden Stabwechsels das besondere Engagement der beiden langjährigen Geschäftsführer bei der sehr erfolgreichen Mitgliedergewinnung und -beratung. Den Nachfolgern Püttner und Ammicht wünschte er viel Erfolg und eine glückliche Hand für ihre Aufgaben. Brossardt erklärte: „Mit den beiden Nachfolgern ist der Weg geebnet für Kontinuität beim weiteren Ausbau unserer regionalen Präsenz."

Katja Schlendorf-Elsäßer

Geschäftsführerin ibw