• Français

Letzte Aktualisierung: 03. Juni 2016

Karl-Heinz Burkhart erhält Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland / Fieber: „Hohe Auszeichnung für Engagement“

03.06.2016 - Aschaffenburg

Am kommenden Montag, den 06. Juni 2016, verleiht Staatsminister Prof. Dr. Winfried Bausback Karl-Heinz Burkhart das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Karl-Heinz Burkhart ist seit 2005 stellvertretender Vorsitzender der Bezirksgruppe Unterfranken der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., zuvor war er zwei Jahre lang Vorsitzender der Aschaffenburger Bezirksgruppe der vbw. Zudem ist Burkhart Mitglied im zentralen Vorstand der vbw in München.

Wolfgang Fieber, Vorstandsvorsitzender der vbw Bezirksgruppe Unterfranken, gratulierte Burkhart zu der hohen Auszeichnung: „Ich freue mich, dass Karl-Heinz Burkhart für sein Engagement ausgezeichnet wird. Er hilft mit seinem Einsatz seit vielen Jahren mit, die richtigen Weichen für unsere Organisation und für die Wirtschaft in unserem Land zu stellen. Dafür sind wir ihm sehr zu Dank verpflichtet."

Neben seinem Engagement für die vbw ist Burkhart in zahlreichen Gremien aktiv. So ist er Mitglied im Landesvorstand und Vizepräsident des Handelsverbandes Bayern. Außerdem ist er Mitglied im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit in Aschaffenburg sowie Mitglied im Beirat der AOK Bayern, Direktion Aschaffenburg. Daneben engagiert er sich als ehrenamtlicher Richter beim Landessozialgericht Schweinfurt und beim Arbeitsgericht Würzburg, Kammer Aschaffenburg.

Ulla Wolfshöfer

+49 (0)89-55178-391