• Français

Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

vbw beruft neue Vorstandsmitglieder

28.09.2011 - München

(München, 28.09.2011). Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. hat acht neue Vertreter in den Vorstand berufen. Die übrigen Mitglieder des insgesamt vierzigköpfigen Gremiums wurden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Bei der konstituierenden Sitzung hob vbw Präsident Professor Randolf Rodenstock das erfolgreiche Zusammenwirken der verschiedenen Branchen in der vbw sowie die gewinnbringende Kooperation von Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden hervor.

• Karl-Heinz Burkhart, Geschäftsführender Gesellschafter Media Markt TV-HIFI-Elektro GmbH, Aschaffenburg
    • Dr. Udo Dinglreiter, Geschäftsführer R. Scheuchl GmbH, Ortenburg
    • Alexander Eisler, Mitglied der Geschäftsführung WEILER Werkzeugmaschinen GmbH, Emskirchen
    • Hans-Jürgen Gladasch, Vizepräsident Handelsverband Bayern – Der Einzelhandel e. V., München
    • Adrian Hönninger, Geschäftsführer Dipl.-Ing. Emil Hönninger GmbH "amp; Co. Bauunternehmung KG, München
    • Stefan Huhn, Geschäftsführer Müller-Brot GmbH, Neufahrn b. Freising
    • Laura Lammel, Geschäftsführende Gesellschafterin Lammel Bau GmbH "amp; Co. KG, München
    • Friedrich Schmidt, Stv. Präsident Bundesverband privater Anbieter soz. Dienste e. V. Landesgruppe Bayern, München

Peter Aicher, Dr. Günter von Au, Hans Auracher, Dr. Robin W. Bartels, Thomas Benz, Günther Berninghaus, Ulrich N. Brandl, Dr. Udo Dinglreiter, Eckhard Dittrich, Heinrich Doll, Alexander Eisler, Martin Empl, Dietmar Eser, Stephan K. Fischer, Albert Franz, Christof Furtwängler, Hans-Jürgen Gladasch, Johannes Helmberger, Adrian Hönninger, Frank Hurtmanns, Leonhard Keller, Dr. Michael Kerkloh, Dr. Peter Kreisfeld, Laura Lammel, Harms Lefnaer, Christoph Leicher, Wolfgang Liebscher, Rainer W. Markgraf, Karl Panzer, Franz Xaver Peteranderl, Prof. Dr. Günther Picker, Friedrich Schmidt, Stephanie Spinner-König, Christian J. Tipecska, Jürgen Weiß, Hans Wormser;

Kooptationen: Karl-Heinz Burkhart, Stefan Huhn, Klaus-Dieter Josel, Dieter Schön

Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist die freiwillige, branchenübergreifende Dachorganisation der bayerischen Wirtschaft. Sie vertritt 100 bayerische Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände sowie 30 Einzelunternehmen. Die vbw Mitgliedsverbände kommen aus den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handwerk, Bauwirtschaft, Verkehrsgewerbe, Groß- und Außenhandel, Einzelhandel, Banken, Versicherungsgewerbe, Land- und Forstwirtschaft, freie Berufe und sonstiges Gewerbe. Die vbw ist die Stimme der Wirtschaft gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Katja Schlendorf-Elsäßer

Geschäftsführerin ibw