Ausschuss Energiepolitik

Selbstverständnis und Mitgliederstruktur

Ohne Energie läuft gar nichts. Eine krisensichere Versorgung ist die Basis für Produktivität, Wachstum und Beschäftigung. Aber auch die Preise müssen stimmen.

Der Ausschuss stützt sich in seiner Arbeit auf die delegierten Verteter der Mitgliedverbände und Mitgliedsunternehmen der vbw sowie auf Gäste, die ihre Kompetenz offen in die Ausschussarbeit einbringen.

Aufgaben

      • Information über die energiepolischen Entwicklungen in der EU, Deutschland, Bayern
      • Wettbewerbsfähige Energiepreise für die bayerische Wirtschaft
      • Darstellung und Präsentation von neuen Techniken

Ziele

Preiswerte, sichere und umweltverträgliche Energieversorgung ist Grundvoraussetzung für die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft und für die Schaffung neuer Arbeitsplätze am Wirtschaftsstandort Deutschland. Nationale Alleingänge mit Zusatzbelastungen für die Energiewirtschaft sind abzubauen, der europäische Energiemarkt muss klar wettbewerbsorientiert sein.

Ansprechpartner
Ansprechpartner

Christian Kass

Energie, Klima

+49 (0)89-551 78-249
Christian Kass
nach oben