Letzte Aktualisierung: 19. Oktober 2019

Politischer Dialog

Rückblick – vbw beim Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Beim Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 19. Oktober 2019 in der Inselhalle in Lindau präsentierte sich die vbw mit ihren Mitgliedsverbänden.

Mit Spannung wurden die Redebeiträge zur politischen Aussprache auf der Landesdelegiertenkonferenz mit anschließender Jubiläumsfeier „40 Jahre GRÜNE Bayern“ erwartet und verfolgt. Zu den Vortragenden zählten neben den Fraktionsvorsitzenden im Landtag Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, die Landesvorsitzenden Sigi Hagl und Eike Hallitzky, die stellvertretende Bundesvorsitzende Jamila Schäfer, Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, Fraktionsvorsitzender im Bundestag Dr. Anton Hofreiter und VdK-Präsidentin Verena Bentele.

Die Themen Klima und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit bestimmten die Gespräche auf dem vbw Gemeinschaftsstand, der von Regierungsmitgliedern, Delegierten und Wirtschaftsvertretern besucht wurde.

Mitaussteller am Stand der vbw

Angefangen vom Bayerischen Bauernverband über den Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen, den Landesverband der Campingwirtschaft, die Deutsche Lufthansa, den Flughafen München, den Bund der Selbständigen, den Landesverband Bayerischer Bauinnungen und den Bayerischen Heilbäder-Verband bis zum Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft nahmen neun Mitgliedsverbände die Gelegenheit wahr, unter dem Dach der vbw ihre Themen beim Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu präsentieren. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen Klima- und Umweltpolitik, Stromversorgung und Infrastruktur, Automobilindustrie, Flächenpolitik und Ladenöffnungszeiten. Die Kommunalwahl 2020 in Bayern wirft inzwischen auch ihre Schatten voraus und war Gegenstand der Diskussionen. Daneben ergab sich aber auch vielfältige Gelegenheit, branchenspezifische Themen mit Abgeordneten und Regierungsmitgliedern anzusprechen.

Der Verband in den Sozialen Medien

Erneut konnte am Gemeinschaftsstand auch live erlebt werden, wie die vbw die Sozialen Medien für ihre Arbeit nutzt. Bilder und Textbotschaften, die die vbw während des Parteitags auf Twitter und Facebook postete, konnten über Bildschirme am Stand mitverfolgt werden. „friends“ und „followers“ der vbw werden über facebook/vbwbayern oder twitter/vbw_bayern laufend informiert, was die bayerische Wirtschaft bewegt.

Rückblick

Rückblick – vbw beim Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
am 19.10.2019 in Lindau (Bodensee)


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Renate Spandel

vbw Gremienbetreuung Politischer Dialog

+49 (0)89-5517891-159
Renate Spandel
Anfahrtsbeschreibung

Inselhalle

Zwanzigerstraße 10
88131 Lindau (Bodensee)

  Zur Veranstaltungsübersicht

Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben