Letzte Aktualisierung: 06. Dezember 2019

Politischer Dialog

Rückblick – vbw beim Kleinen Landesparteitag der SPD in Taufkirchen b. München

Beim Kleinen Landesparteitag der SDP am 30. November 2019 in Taufkirchen bei München präsentierte sich die vbw mit ihren Mitgliedsverbänden.

Mit Spannung wurde die Rede von Natascha Kohnen, Landesvorsitzende und stv. SPD Bundesvorsitzen-de, zur Halbzeitbilanz der Großen Koalition erwartet und verfolgt. Im Fokus des Landesparteitags stand die Kommunalwahl am 15. März 2020, auf die sich die Kandidaten gezielt vorbereiten. Erklärtes Ziel der BayernSPD ist es, im Wahlkampf vor Ort ansprechbar zu sein. Unterstützt von einer datenbasierten Anwendung für den Haustürwahlkampf, wollen die Kandidaten an so viele Türen wie möglich klopfen und die Wähler im persönlichen Gespräch von der SPD überzeugen. Besonderes Interesse fand die moderierte Talkrunde zum Leitsatz „Steh auf und mach mit! – Warum es sich lohnt, vor Ort Partei zu ergreifen“. Die vorgetragenen kommunalpolitischen Leitlinien wurden von den Delegierten eingehend beraten und für den anstehenden Wahlkampf in Bayern beschlossen.

Mitaussteller am Stand der vbw

Beim Kleinen Parteitag der BayernSPD nahmen der Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen und der Landesverband der Campingwirtschaft sowie der Bayerische Bauernverband die Gelegenheit wahr, unter dem Dach der vbw ihre Themen zu präsentieren. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die kommunalpolitischen Leitlinien der SPD, wie z.B. die kommunale Daseinsvorsorge und Orts- bzw. Stadtentwicklung, Umweltschutz und Klima, Energiepolitik und Wasserversorgung, Verkehrspolitik, Familienpolitik und demographischer Wandel. Daneben ergab sich aber auch vielfältige Gelegenheit, branchenspezifische Themen mit Abgeordneten anzusprechen.

Der Verband in den Sozialen Medien

Erneut konnte am Gemeinschaftsstand auch live erlebt werden, wie die vbw die Sozialen Medien für ihre Arbeit nutzt. Bilder und Textbotschaften, die die vbw während des Parteitags auf Twitter und Facebook postete, konnten über Bildschirme am Stand mitverfolgt werden. „friends“ und „followers“ der vbw werden über facebook.com/vbwbayern oder twitter.com/vbw_bayern laufend informiert, was die bayerische Wirtschaft bewegt.

Rückblick

Rückblick – vbw beim Kleinen Landesparteitag der SPD in Taufkirchen b. München
am 30.11.2019 in Taufkirchen

Bilder (10 Bilder)


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Renate Spandel

vbw Gremienbetreuung Politischer Dialog

+49 (0)89-5517891-159
Renate Spandel

  Zur Veranstaltungsübersicht

Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben