Letzte Aktualisierung: 09. Mai 2018

Information

70. Geburtstag von bayme vbm vbw Ehrenpräsident Prof. Randolf Rodenstock

Am 4. Mai 2018 ehrten die bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände ihren Ehrenpräsidenten Prof. Randolf Rodenstock anlässlich seines 70. Geburtstags mit einer stimmungsvollen Feier im Literaturhaus in München.

Über 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren der Einladung von bayme vbm und vbw gefolgt um den Jubilar zusammen mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Geschäftspartnern zu feiern.

FDP-Fraktionsvorsitzender Christian Lindner MdB als Festredner

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner MdB würdigte Ehrenpräsident Prof. Randolf Rodenstock in seiner Festrede als wichtigen politischen Impulsgeber, der dabei immer die Belange der Wirtschaft und der Unternehmen im Auge behalten habe.

Anschließend bedankte sich bayme vbm und vbw Präsident Alfred Gaffal in einer sehr persönlichen Laudatio bei Prof. Randolf Rodenstock für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine kreative Führung des Roman Herzog Instituts. „Randolf Rodenstock hat immer wieder eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es gerade für einen Wirtschaftslenker ist, kritisches Denken, Neugier auf die Zukunft und soziale Verantwortung in einer Person zu vereinen. Diese drei „Zutaten“ sind das Rezept seiner Glaubwürdigkeit. Er hat die Verbände nachhaltig geprägt“, sagte Gaffal.

bayme vbm vbw Ehrenpräsident Prof. Randolf Rodenstock

Der Jubilar brachte seinen Dank für das Lob und die guten Wünsche zum Ausdruck. Prof. Randolf Rodenstock betonte, dass für ihn die Freiheit und Eigenverantwortung des Menschen immer im Mittelpunkt seines Handelns gestanden habe.

Beim anschließenden Get-together führten die Gäste anregende und intensive Gespräche nicht nur über die Politik in Bayern und Deutschland.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Dr. Peter J. Thelen

Strategie und Politischer Dialog

+49 (0)89-551 78-331
Peter J. Thelen
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben