Letzte Aktualisierung: 26. September 2017

Information

70. Geburtstag Alfred Gaffal

Am 18. September 2017 ehrten die bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände ihren Präsidenten Alfred Gaffal aus Anlass seines 70. Geburtstags mit einer stimmungsvollen Feier im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München.

Über 350 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren der Einladung von bayme vbm und vbw gefolgt, um den Jubilar zusammen mit seiner Familie, seinen Freunden und Geschäftspartnern zu feiern.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer als Festredner

Ministerpräsident Horst Seehofer würdigte Präsident Gaffal in seiner Festrede als verlässlichen Partner, der eng am Puls der Zeit und den Belangen der Unternehmen sei. Dabei habe der vbw Präsident stets auch die Interessen des Gemeinwohls vor Augen.

bayme vbm vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt bedankte sich anschließend in einer sehr persönlichen Laudatio bei Alfred Gaffal für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Gaffal: "Mehr Wirtschaft wagen"

Der Jubilar brachte seinen Dank für das Lob und die guten Wünsche zum Ausdruck. Gaffal formulierte seine „Geburtstagswünsche“ an die Politik wie folgt: „Die künftige Bundesregierung muss wieder mehr Wirtschaft statt Sozialpolitik wagen. Sie muss die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen stärken. Um auch weiterhin im globalen Umfeld bestehen zu können, dürfen die erfolgreichen Reformen der Agenda 2010 nicht zurückgedreht werden. Gleichzeitig brauchen wir eine zukunftsweisende, nachhaltig starke und investitionsfreundliche Wirtschaftspolitik, die auch dem nächsten rückläufigen Konjunkturzyklus trotzt.“

Mit Musik der Band Sunset klang der Abend aus.

Bilder (14)

Ehrengast
Gästebuch
Festrede
Geburtstagsgäste
Blick in den Europasaal im Haus der Bayerischen Wirtschaft
Anschnitt der Geburtstagstorte

Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Dr. Peter J. Thelen

Strategie und Politischer Dialog

+49 (0)89-551 78-331
Peter J. Thelen
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben