Letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2019

Politischer Dialog

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Gast bei der Bayerischen Wirtschaft

Erstmalig lud die vbw am 09. Oktober 2019 die Mitglieder der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einem Meinungsaustausch ein.

vbw Präsident Wolfram Hatz betonte den wichtigen und wertvollen Dialog mit den Abgeordneten der GRÜNEN und bedankte sich für den lebendigen und konstruktiven Dialog, auch wenn die Meinungen nicht selten unterschiedlich seien. Er hob hervor, dass das vertrauensvolle Miteinander von Wirtschaft und Politik zu den wesentlichen Stärken des Freistaates zähle und uns dies von manch anderen Ländern unterscheide. Gerade in dieser bewegten Zeit käme es darauf an, sich auf die gemeinsamen Positionen zu fokussieren und so einen Rahmen für intelligenten und effizienten Klimaschutz zu schaffen.

Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen Klima- und Umweltpolitik, Stromversorgung und Infrastruktur, Automobilindustrie, Flächenpolitik und Ladenöffnungszeiten, die allesamt kontrovers diskutiert wurden.

Die Teilnehmer des Meinungsaustausches verabschiedeten sich mit dem gemeinsamen Konsens, dass für den wirtschaftlichen Erfolg Bayerns und seiner Unternehmen sowohl Politik als auch Wirtschaft gefragt seien, um Lösungen für die immensen Herausforderungen der Zukunft zu erarbeiten.

Bilder (12 Bilder)


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Renate Spandel

vbw Gremienbetreuung Politischer Dialog

+49 (0)89-5517891-159
Renate Spandel
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben