Letzte Aktualisierung: 15. Dezember 2017

Politischer Dialog

Rückblick - vbw beim Parteitag der CSU

Beim Großen Parteitag der CSU am 15. und 16. Dezember 2017 in der Messe Nürnberg präsentierte sich die vbw mit ihren Mitgliedsverbänden.

Die Regierungsbildung in Berlin ebenso wie die im Herbst 2018 anstehende Landtagswahl in Bayern bestimmten die Gespräche auf dem vbw Gemeinschaftsstand, der von Regierungsmitgliedern, Delegierten und Wirtschaftsvertretern besucht wurde.

Mitaussteller am Stand der vbw

Angefangen vom Bayerischen Brauerbund über den Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft, den Landesverband der Campingwirtschaft und das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft bis zu den Bayerischen Papierverbänden und der Lufthansa nahmen 25 Mitgliedsverbände die Gelegenheit wahr, unter dem Dach der vbw ihre Themen beim CSU Parteitag zu präsentieren. Im Mittelpunkt der Gespräche standen naturgemäß die vergangene Bundestagswahl und die Farbenspiele bei der Regierungsbildung in Berlin. Daneben ergab sich aber auch vielfältige Gelegenheit, branchenspezifische Themen mit Abgeordneten und Regierungsmitgliedern anzusprechen.

Der Verband in den Sozialen Medien

Erneut konnte am Gemeinschaftsstand auch live erlebt werden, wie die vbw die Sozialen Medien für ihre Arbeit nutzt. Bilder und Textbotschaften, die die vbw während des Parteitags auf Twitter und Facebook postete, konnten über Bildschirme am Stand mitverfolgt werden. „friends“ und „followers“ der vbw werden über facebook/vbwbayern oder twitter/vbw_bayern laufend informiert, was die bayerische Wirtschaft bewegt.

Rückblick

Rückblick - vbw beim Parteitag der CSU
am 15.12.2017 in Nürnberg


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Dagmar von Bohnstein

vbw Gremienbetreuung, Bundes- und Europaangelegenheiten

+49 (0)89-551 78-137
Dagmar von Bohnstein

  Zur Veranstaltungsübersicht

Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben