Letzte Aktualisierung: 20. September 2017

Information

Helpdesk der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung

Die Agentur für Wirtschaft und Entwicklung wurde im April 2016 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gegründet und fungiert als zentraler Ansprechpartner für Unternehmen, die sich in Schwellen- und Entwicklungsländern engagieren möchten. Das Angebot richtet sich dabei insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen.

Im Zuge des Nationalen Aktionsplans Wirtschaft und Menschenrechte ist bei der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung nun ein Helpdesk eingerichtet worden, der Unternehmen gezielt zu den Anforderungen aus dem Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte berät. Das gilt insbesondere in Bezug auf Aktivitäten in Schwellen- und Entwicklungsländern. Der Helpdesk hilft auch dabei, Unterstützungsangebote und Partner bei einer Tätigkeit in diesen Ländern zu finden.

Kontakt zum Helpdesk

Email: info@wirtschaft-entwicklung.de
Tel.: 030-72625680
www.wirtschaft-entwicklung.de

Die Agentur plant zudem, ab Ende 2017 ein kostenloses Online-Tool zur Einschätzung von Risiken in Entwicklungs- und Schwellenländern in den Bereichen Umwelt, Soziales und Menschenrechte für Unternehmen zur Verfügung zu stellen.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Beate Neubauer

CSR / Nachhaltigkeit, Soziale Marktwirtschaft, Alterssicherung

+49 (0)89-551 78-214
Beate Neubauer
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben