Letzte Aktualisierung: 14. September 2018

Information

Das BayernProgramm der vbw zur Landtagswahl

Uns in Bayern geht es gut! Die Wirtschaft ist in einer hervorragenden Verfassung und international wettbewerbsfähig. Die gute wirtschaftliche Lage kommt allen Menschen im Freistaat zugute.

Der Erfolg Bayerns hat viele Ursachen. Er geht insbesondere zurück auf mutige und innovative Unternehmer und Unternehmen sowie motivierte, leistungsbereite und gut qualifizierte Mitarbeiter. Ein wichtiger Faktor ist zudem, dass die Standortbedingungen für die Wirtschaft sehr gut sind. Die Politik hat in Bayern viele Weichen richtig gestellt. Die Standortvorteile Bayerns liegen vor allem in der hervorragenden Bildungs- und Forschungsinfrastruktur, einer guten Verkehrsinfrastruktur, dem hohen Niveau an innerer Sicherheit und der guten Zusammenarbeit mit den Behörden im Freistaat.

Im Hinblick auf die Landtagswahl am 14. Oktober 2018 muss es deshalb vor allem darum gehen, den Erfolg fortzusetzen – und Bayern weiter zu stärken.

Unser aktueller Erfolg ist aber kein Selbstläufer. Wir müssen weiter hart arbeiten, um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein.

Was im Einzelnen in Bayern und für Bayern zu tun ist, um den Erfolg fortzusetzen, legen wir in unserer Bayernagenda dar – unserem Programm zur Landtagswahl.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Raimo Kröll

Büroleiter des Präsidenten und des Hauptgeschäftsführers

+49 (0)89-55178-106
Raimo Kröll
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben