Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2016

vbw Medientreff 2016

Rund 120 Journalisten aus dem Freistaat folgten gestern der Einladung von vbw Präsident Alfred Gaffal und vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt zum diesjährigen vbw Medientreff. Unter dem Motto „Faszination Bayern“ präsentierte Kabarettist Maxi Schafroth mit musikalischer Begleitung Auszüge aus dem aktuellen Bühnenprogramm.

In seiner Begrüßungsrede ging der vbw Präsident auf die aktuell gute Lage in Deutschland und insbesondere in Bayern ein, forderte aber zugleich weitsichtiges Handeln von der Politik: „Unser Land steht vor großen strukturellen Herausforderungen: Der demografische Wandel, die Globalisierung und die Digitalisierung verändern unser Leben und Arbeiten. Um diesen Wandel zu bewältigen und die Chancen nutzen zu können, brauchen wir einen klaren wirtschaftspolitischen Kurs.“ Dringenden Handlungsbedarf sieht Gaffal derzeit vor allem in der Renten- und Energiepolitik.

Den Gästen des Medientreffs dankte Gaffal für ihr Interesse an wirtschaftspolitischen Themen, für die Offenheit für die Positionen der vbw sowie für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Bilder (12)

Der Medientreff 2016 im Europasaal des Hauses der Bayerischen Wirtschaft
vbw Präsident Alfred Gaffal begrüßt die Gäste
Sigmund Gottlieb, Bayerisches Fernsehen, Katja Schlendorf-Elsäßer, Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft, vbw Präsident Alfred Gaffal und Dirk Pollert, stv. Hauptgeschäftsführer vbw (von links)