Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2018

Vorsprung Bayern

Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems

Der digitale Wandel stellt auch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor große Herausforderungen.

Seit mehr als zwei Jahren arbeiten die föderalen Medienpolitiker deshalb an einem neuen Konsens-Modell zur Reform von Auftrag und Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Es erweist sich als schwer, die Anforderungen und Interessen aller Beteiligten neu auszutarieren. Stichworte sind Beitragsstabilisierung und Spardruck, Wettbewerbsschutz privater Medien im dualen System, Plattform-Revolution von Medien und demokratische Öffentlichkeit im Internet.

Bei unserem Kongress werden wir Konsenslinien der vbw für eine Strukturreform vorstellen und diskutieren.

Dienstag, 27.11.18, 15:00 bis 17:00 Uhr

hbw Haus der Bayerischen Wirtschaft, ConferenceArea, Europasaal
Max-Joseph-Straße 5

Code

VA98100

Für den vereinfachten Anmeldevorgang loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten für das vbw Portal ein.
Als Nicht-Mitglied fahren Sie bitte ohne Logindaten fort.
Bitte beachten Sie, dass bei der Veranstaltung fotografiert / gefilmt und das Bildmaterial ggf. im Internet oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DS-GVO. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gem. Art. 21 Abs. 1 DS-GVO dieser Ver­arbeitung aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, widersprechen können. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Inte­ressen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Der Widerspruch ist zu richten an:
vbw
Max-Joseph-Str. 5
E-Mail: datenschutz@vbw-bayern.de

Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere den Informationen gem. Art. 13/14 DS-GVO, finden Sie unter www.vbw-bayern.de/02dsv

Dr. Peter J. Thelen

Strategie und Politischer Dialog