Letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2017

Information

Videoclip zum Umweltpakt Bayern

Das neue Kurz-Video zum Umweltpakt Bayern zeigt, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze sind. Der Videoclip soll dem Anliegen des Umweltpakts noch mehr Aufmerksamkeit verleihen und Interesse daran wecken, sich mit den Inhalten des Umweltpakts näher zu befassen.

Am 23. Oktober 2015 ist der Umweltpakt Bayern zwischen Freistaat und bayerischer Wirtschaft, insbesondere der vbw, unterzeichnet worden. Die freiwillige und verlässliche Kooperation von Staat und Wirtschaft für den Umweltschutz bewährt sich in Bayern schon seit vielen Jahren. Unser Ziel ist: mehr eigenverantwortlicher Umweltschutz durch weniger Regulierung und Bürokratie.

Die verantwortungsvollen bayerischen Unternehmen haben durch Eigeninitiative energieeffiziente und klimaschützende Produktionswege etabliert. Das ist eine „win-win-Situation“ für alle: für die Umwelt, für die Unternehmen, für nachfolgende Generationen. Der Videoclip soll dazu beitragen, dem Anliegen des Umweltpakts noch mehr Aufmerksamkeit zu verleihen.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Dr. Peter Pfleger

Umwelt, Verkehr, Verbaucherschutz, Rohstoffe

+49 (0)89-551 78-249
Peter Pfleger
Content Sharing
Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
nach oben