• Deutsch
    • English
    • Français

    Letzte Aktualisierung: 02. September 2016

    Information

    Das Tourfinale der BR-Radltour 2016 in Burghausen

    Fast 80 Kilometer und mehrere Anstiege mussten die Teilnehmer der diesjährigen BR-Radltour heute bewältigen, um die Ziellinie in Burghausen zu überqueren. Auf insgesamt 450 abwechslungsreichen Kilometern sind die 1.000 Radler in den letzten Tagen durch Bayern geradelt.

    vbw champ im oberbayerischen Burghausen ist Franz Michael Huber

    Am letzten Tour-Abend ist Franz Michael Huber mit dem vbw champ geehrt worden. Er ist seit vielen Jahren ehrenamtlich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den verschiedensten Projekten tätig. Mit seinem aktuellsten Projekt hat er in Burghausen für jugendliche Flüchtlingen eine Cricketmannschaft ins Leben gerufen. In den Oster- und Pfingstferien organisierte er für sie zusätzlich PC-Basisschulungen mit zwei Stunden pro Ferientag, die er selbst leitete. Franz Michael Huber ist bereits seit vielen Jahren mit „einer Jurte“ und etwa 100 selbstgebauten „Trommeln“ in Schulen und Kindergärten unterwegs. Dabei zeigt er Kindern, wie „Gemeinsamkeit“ erlebt werden kann, ob beim Musizieren, am Lagerfeuer oder beim Geschichten erzählen.

    Laudator Andreas Bublak, Mitglied im Vorstand der Region Südost-Bayern des Bayerischen Unternehmensverbands Metall und Elektro e. V. und Vorstand der COC AG, würdigte in seiner Laudatio den besonderen Einsatz: „Herr Huber setzt sich in besonderem Maße für Menschen ein und versucht sie zu motivieren, ein gesundes Selbst-Bewußtsein zu entwickeln. Damit ist er für uns ein Alltagsheld und echter vbw champ.“

    Das Abschlusskonzert der BR-Radltour: Silbermond rockt die BR-Radltourbühne

    Die Teilnehmer der BR-Radltour und alle Besucher in Burghausen ließen zu den Songs „Symphonie“, „Das Beste“ und „Leichtes Gepäck“ der Band Silbermond die BR-Radltour 2016 ausklingen.

    Bilder (17)

    Nach einer verregneten letzten Etappe mit anstrengenden Steigungen erreichen die Radler endlich das Ziel in Burghausen
    vbw champ in Burghausen
    Der vbw champ Pokal
    Silbermond feiert die erfolgreiche BR-Radltour 2016 mit Radlern und Teilnehmern mit einem stimmungsvollen Abschlusskonzert
    Frontfrau Stefanie in ihrem Element

    Drucken
    Ansprechpartner
    Ansprechpartner

    Stefanie Zormaier

    Leiterin Marketing

    +49 (0)89-551 78-274
    +49 (0)173-349 39 54
    +49 (0)89-551 78-275
    Stefanie Zormaier
    Content Sharing
    Bitte loggen Sie sich ein, um den Einbettungs-Code für diese Seite zu erhalten.
    nach oben